UnUnd hier ein paar Worte über mich...

Dem Thema "Mensch und Gesundheit" war ich immer schon sehr zugewandt. So entschied ich mich nach meiner Schullaufbahn für eine Ausbildung zur Zahnarzthelferin. Während der Familienzeit als Mama von drei Jungs entstand bei mir immer mehr der Wunsch, naturheilkundlich mit Menschen zu arbeiten. So machte ich 2011 meine Ausbil­dung zur Heilpraktikerin. Die Überzeu­gung, dass zwischen Körper, Geist und Seele ein sensibles Zusammenspiel herrscht, brachte mich zur Tradi­tionellen Chinesischen Medizin (TCM). Dieses ganzheitliche Heilsys­tem erlernte ich an der Chiron-Heilpraktikerschule in Rosenheim bei Martin Schemmel, der als TCM-Dozent u. a. an der Steinbeis Hoch­schule Berlin tätig ist.  Ich absolvierte außerdem bei der Para­celsus-Schule in Tübingen eine Ohrakupunktur-Ausbildung. Im Laufe meiner Tätigkeit als Heilpraktikerin folgten verschiedene Fortbildungen im Bereich Kinderheilkunde, Migränetherapie, Tuina-Massage, Medical Taping, Gesprächstherapie, Alternative Schmerztherapie, Singleitung, Ganzheitliches Rückentraining, Klangmassage nach den fünf Elementen u. a.